Willkommen auf unserer Webseite!        Shelties of the American Line                                                        Gesundheit - Wesen - Sport
die Welt sagt, es ist nur ein Hund - für mich bist du die Welt!

Neuigkeiten:


 

eine ruhige, besinnliche Adventszeit!


Dortmund liegt hinter uns vom 17.11.18

Ergebnis:

Alice 3. Platz in vet.Klasse

Wendy in der jugendklasse ein SG

Zilly in der Jüngstenklasse ein VV ( vielversprechend)


Was für ein friedliches Bild - Eyleen ist eingezogen  19.10.2018




Zodiac von den Hauruck-Shelties "ZACO" hat heute am 26.05.18 mit Katja die BH-A bestanden.

von 9 Teams belegte er den 3. Platz


Wir werden unsere Planung voll und ganz auf die Ausstellung in Kindenheim konzentrieren.

Diese ist 02. und 03.06.2018, paralell läuft ein Agility-Turnier.

Es werden ausgestellt: ZACO     WENDY     ALICE

Fütterung der Raubtiere (Shelties)!

23.03.2000 - 13.03.2018

 wir haben unser gemeinsames Ziel nicht geschafft Angie - deinen 18. Geburtstag zu feiern, du bist 10 Tage zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir werden dich nie vergessen, denn du lebst in deinen Nachkommen weiter und die erinnern uns jede Sekunde an Dich mein Angiebaby.

 

Angie oft he American Line geb. am 23.03.2000

Ich war der 1. Wurf in der Zuchtstätte „ oft he American Line“ und durfte dort auch bleiben.

Sport war mein Leben, rennen was das Zeug hält, sei es im Agility, Flyball, Frisbee oder Obedience. Mit 13 Jahren hat man mich dann in Rente geschickt und es war vorbei mit meiner aktiven Sportlerlaufbahn. Zwischendurch habe ich aber auch selber Welpen bekommen, den F- und H-Wurf, davon blieb meine Tochter Honeymoon. Aufgrund meines tollen Charakters habe ich auch Einsätze als „ Helfer auf 4 Pfoten“ absolviert und den Kindern in Kindergärten und Grundschulen den Umgang mit mir erklärt und gezeigt. Ich mag Kinder.

Nur das Typische Kläffen der Shelties haben sie mir nicht ab gewöhnen können, das hat sich auf Grund meiner jetzt schlechten Ohren von alleine eingestellt.

Ich fühle mich fit und gesund, weil ich hier richtig gut versorgt werde. Na ja so ein paar Tablettchen bekomme ich schon fürs Herz.

Ja wär hätte das gedacht, 18 Jahre für einen Sheltie im Club ist wohl bisher einmalig. Dabei bin ich noch aktiv unterwegs und gehe auch noch gerne meine kleine Runde, lasse mich nicht tragen und gehe jede Treppe immer selber. Agility für Senioren mache ich auch noch ein wenig. Und bei den Spaziergängen kann ich mich so richtig fest schnuffeln und halte den ganzen Betrieb auf und alle müssen dann auf mich warten. So wie als Welpe brauche ich jetzt auch mehr Schlaf, damit ich noch alles mitbekomme.

So jetzt wollte ich ja eigentlich den Führerschein machen, mal sehen ob ich das WOMO von Britta fahren darf und es noch schaffe?

Passt auf Euch auf und ganz besonders auf die Senioren!

Eure Angiebaby

06.03.2018

heute feiert Honeymoon ihren 12. Geburtstag!


10.02.2018






Karneval in Bergisch Gladbach mit den Shelties!

2018 werden wir Zaco und Wendy ausstellen und Alice schafft hoffentlich noch mal ein V in der Veteranenklasse.


 Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Welpenkäufern

ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr - kommt gut rüber!

 

 Weihnachtswünsche für Euch 2017

 

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür
hab lang überlegt, was schenke ich Dir
und habe für dich zur heiligen Nacht
mir etwas Besonderes ausgedacht!

Ich schenk dir in dieser heiligen Zeit
was nirgends zum kaufen liegt bereit,
am Weihnachtsfest wurde die Liebe geboren,
in Jesus, der von Gott ward auserkoren.

Er kam zur Welt so arm, klein und nackt,
drum hab 365 Päckchen für Dich gepackt,
gefüllt nicht mit Tand und schnödem Geld
weil das ja doch nicht lange hält.

Die Zahl meiner Päckchen
gemessen den Tagen,
sollen samt Inhalt
durchs Jahr dich nun tragen.

Ich packte viel Mut dir und Licht hinein,
das starke Gefühl nie alleine zu sein,
ich schnürte dir Liebe und festen Glauben,
damit Ängste nicht können dir die Freude rauben.

Auch Verständnis hat drin Platz gefunden,
Einfühlungsvermögen für schwere Stunden,
Gebet und Weisheit für jeden Tag,
wenn wieder mal gar nichts gelingen mag.

Die Freundschaft und Zuverlässigkeit
das Versprechen, für dich habe immer ich Zeit,
ich packte ein gar schöne Dinge
damit das neue Jahr dir gelinge!

Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich dir
die gleichen Päckchen packte ich auch dir,,
weil du das alles auch gut brauchen kann
liebe Grüße von mir,
deinem Weihnachtsmann!

 

 

 




Prince of the American Line

ein wunderschöner Bub und Deckrüde


Mandy of the American Line

geb. am 23.01.2012 gestorben am 21.11.2017

viel zu früh - unser Trost geht an Fam. Sandler!




Bilderrätsel:

wieviel Shelties liegen hier im Büro?

erraten?  7 - 3 in der Wurfkiste - 3 davor 1 hinter dem Törchen!


Seit dem 19.10.2017 haben wir Welpen!

Unser X-Wurf 3 Jungs!

(siehe X-Wurf)

14.10.2017 unsere Alice wird auf der  IRA in Dortmund Rassebeste und BOB Vet.Hündin



Niemals geht man so ganz............

zur Erinnerung an Jörg Pasternak, von uns gegangen am 23.09.2017!

22.09.2017

Moo

feiert heute den 5. Geburtstag!


04.09.2017

Sun wird heute 14 Jahre jung!

http://www.sheltie-gemeinschaft.de

Einladung zum 1. Treff – Austausch der SSG e.V.

Wo:  Die Anschrift der Platzanlage lautet:

 

HSV Köln-Mülheim gegr. 1963 e.V.

Wiebershausener Weg

51519 Odenthal-Voiswinkel

(Betreten der Platzanlage auf eigene Gefahr)

 Ab 14 h     am 02.07.2017 Sonntag, bei Kaffee und Kuchen.

 Themen: Was Sie über uns, als Verein, wissen möchten?

 Ringtraining mit Stephanie Lahme

Spiel und Spaß mit ihrem Sheltie,

Kind und Hund   mit Katja Katzwinkel

 Anmeldung zur besseren Planung bei iris.pasternak@t-online.de

Mitzubringen sind: Familie, Freunde mit und ohne Hund(e), Gute Laune, Wetter entsprechende Kleidung und Sonnenschein!