Willkommen auf unserer Webseite!        Shelties of the American Line                                                        Gesundheit - Wesen - Sport
die Welt sagt, es ist nur ein Hund - für mich bist du die Welt!

Monalisa vom Rindsberg "Sun"


Ausbildung: BHA. Team-Test, Agility mini A 3, Obedience, Frisbee, Flyball, Unterordnung, DogDancing.

seit dem 20.11.2009 - Helfer auf vier Pfoten -

Mama vom I-Wurf und L-Wurf.

 

Ich bin "Klein Sun", das erste tricolour Mädchen in diesem Rudel und zu 95% amerikanisch. Meine Mama kommt aus den USA und lebt bei Familie Rapprich in Niederkleem.

In meinem neuen Zuhause habe ich mich gut eingelebt, mein bester und geduldigster Spielkamerad ist Angie! Zur Zeit besuche ich die Welpenschule in Köln - Mühlheim! Mache schön fleißig Agility - Training für "Kleine". Macht richtig Laune!

In 2004 werde ich Ausstellungen besuchen und die anderen zu den Turnieren begleiten!

 

In 2004 hab ich viel erlebt und muß Euch berichten. Erst mal sind jetzt Duke und Tante Joy meine liebsten Spielkameraden und nicht mehr Angie.

Ich trainiere Agility, Fresbee , Flyball und Obedience und Clickern find ich auch ganz toll!



Es ist wahr - Sun wird heute 15 Jahr! (04.09.18)

SUN (Mona Lisa vom Rindsberg)






 

Ich habe zunächst 3 Ausstellungen besucht. In Grefrath beim Club fbrH in der Puppy-Klasse und ein versprechend erhalten. In Oberhausen in der Jugendklasse erhielt ich den 2. Platz CAC Reserve und in Solingen bekam ich ein SG, wie die Richter halt so sind. Die einen mögen Blue Merle, die anderen Zobel, aber ich bin eben ein Trico.-Mädchen. Aber immer stand das ich ein gutes Wesen habe oder freundlich bin oder so!!!

 

Im September beim Agi-Tunier in Solingen durfte ich sogar als " weißer Hund" starten. Das war einfach nur toll, alle haben geklatscht, obwohl ich einfach den Tunnel 2 x genommen habe!

 

Im Oktober habe ich als jüngste den Team-Test mit Katja als 2.Beste mit 135 Punkten bestanden. Das war beim HSV in Köln.Mülheim, wo wir auch immer trainieren.

So jetzt fehlt mir nur noch die BH , die Ankörung für 2005 und es kann los gehen!!

 

Das Jahr 2005 hat gut angefangen. Ich habe im Mai die BH bestanden -als Beste von 6 und ich habe erfolgreiche eine Ausstellung am 16.07.05 in Linden besucht und dort V 2 gemacht. Angekört bin ich jetzt als - zur Zucht empfohlen - was immer das heißt?! Aber am Liebsten mach ich Agility, Flyball, Frisbee und Rennen. Im September starte ich in beim Agi in Troisdorf in A 0. Bis dahin will ich unbedingt den Slalom können.

 

Ja - das war nicht so toll in Troisdorf - bin leider ein disc. gelaufen - aber es hat Spaß gemacht! Wir arbeiten dran!

Mal sehen was 2006 bringt - außer das schon Menschen auf meinem Nachwuchs warten - aber mein Frauchen sagt, ich muss erst Erwachsen werden - also kann das September 2006 werden oder so! Soll mir nur recht sein- bis dahin kann ich rennen und gas geben. Übrigens der Slalom klappt jetzt!

 

Das Jahr 2006 war für mich ein voller Erfolg im Obedience - es liegt mir einfach! Und erst Frisbee - Leute es gibt nichts besseres als hinter diese Scheiben zu flitzen! Agi kann ruhig hinten an hängen. Ich bin eben ein Border in Klein! Schnell - flink - verrückt und unwiderstehlich!

 

Das Jahr 2007 fing auch schon gut an 3. Platz bei der Hallenmeisterschaft in Discdog in Siegen!

Und dieses Jahr soll ich Nachwuchs bekommen - habe ich der Fam. Spiegel versprochen, die warten schon soooo lange! Ich strenge mich an - Ehrenwort!

 

Ja – ich habe Wort gehalten und Spiegels haben für Ihr Spiegelrudel Klein-Angie bekommen und Fam. Kühl meinem Timmy ( der I-Wurf). Jedenfalls beide ganz gut gelungen, die eine so verrückt , wie ich und der Sohnemann ein richtiger, kleiner Anfängerhund. So und jetzt nach dieser tollen Leistung von mir zu Anfang des Jahres 2008  laufe ich mal wieder im Agi und dieses Mal mit der Petra, die wollte immer schon mal mit einem kleinen Hund (Sheltie) laufen. Na – stell `dir das nicht so einfach vor liebe Petra – ich fordere dich schon, vor allem in Wesel!

Am 03.10.2009 habe ich in Nettetal den Aufstieg in die A2 geschafft und auch in die A§ - was denkt ihr!

 

 

So, das war's erst mal von mir,

bis dann               Eure Sun


Angie - Sun - Honey

Meine Freundin Melina