Willkommen auf unserer Webseite!        Shelties of the American Line                                                        Gesundheit - Wesen - Sport
die Welt sagt, es ist nur ein Hund - für mich bist du die Welt!



Jetzt kommt Alice!



                                              Mein 10. Geburtstag!


 IRA Dortmund 14.10.2017 Veteranenklasse BOB und Best of Bread!




Ab Heute - dem 18.06.2010 - bin auch ich ein - Helfer auf 4 Pfoten - Super oder?


 

am 10.04.2010 hat Alice als 3. von 10 Teilnehmern die Begleithundprüfung  beim DVG Hundefreunde Windeck bestanden.

Wir sind mächtig stolz auf unseren Krümel.

Agility - ich komme!


Helfer auf 4 Pfoten

Alice - Moo - Tammy - Lillyfee



Hallo, heute möchte ich mich bei Euch vorstellen, mein Name ist Harmony vom Rindsberg geb. am 29.11.2008. in Niederkleen bei der Fam. Rapprich. Meine Eltern heißen Lani und Baxter. Ich hatte noch 6 Geschwister, die alle in Blue Merle waren.

Mit 8 Wochen bin ich umgezogen nach Bergisch Gladbach und heiße jetzt Alice – oder auch Miss Piss, da ich vor lauter spielen immer vergesse mich zu melden, wenn ich auf die Hundewiese soll.

Ich habe es hier toll angetroffen, bin von einem Rudel ins Nächste umgezogen.

Zum Spielen habe ich Honey und zum Ärgern und Zanken Angie, die ist so geduldig mit mir, aber ich nicht mit ihr – ich kann ganz schön fest in ihre Ohren beißen – bis sie schreit. Ich darf das zwar nicht aber .......... und hören fällt mir auch ganz schwer!

Ich habe jetzt schon Clickertraining und kleine Übungen im Agility, wenn ich dann höre!

Ansonsten schlafe ich ganz viel, weil hier immer alles so anstrengend ist

Ich habe dieses Jahr noch viel vor – ich berichte dann auch darüber, aber jetzt gehe ich erst mal wieder schlafen.

In 2009 mußte ich schon viel lernen, ob ich wollte oder auch nicht! Stubenreinheit?! Gehorsamsübungen, nicht immer alles zerstören und kaputt machen (warum eigentlich nicht? wenn mir doch langweilig ist!) und vor allem Agility- ich darf jetzt gerade mal seit September 5 cm überspringen - weil ich noch so jung und ein Krümel bin! (Klein aber oho!) Ich muss noch in 2010 zu versch. Ausstellungen besuchen, HD geröntgt werden usw. Mal sehen, ob das alles so klappt, wie die anderen sich das vorstellen!

 

Ich habe bis jetzt in 2010 schon viel erlebt - erst die BH-A am 10.04.10 in Windeck, dann mein erster Start in Bochum in der A0 mini (1.Platz) ja und jetzt acuh noch die Prüung am 18.06.2010 beim HSV Köln-Mülheim für den Helfer auf 4 Pfoten - alles Bestens geschafft .- bin eben ein kleines Power-Girl. Jetzt folgen noch die Ausstellungen im Juli in Wirges und Linden, wrid bestimmt nicht so gut laufen, wie im Sportbereich - nah mal sehen!

 

Ausstellungserfolg in Wirges  am Wochenende 03.+04.07.2010  jeweils 2. Platz CAC Res. Toll präsentiert von Katja!

 

 Am 15./16. und 17.10.2010 war ich mit Angie, Duke, Figo und Momo in der Schweiz beim 7. Int. Sheltieturnier in Rheingau und habe dort in Smal A1 den 2. Platz gemacht, wie Duke auch. Toll oder?

Mittlerweile  bin ich schon 4 x Mama geworden vom M-Wurf und vom O-Wurf. Mal sehen ob es noch ein 5. Mal klappt.

Meine Würf:

M-Wurf     Mandy  Maryloo     My little Mylow

O-Wurf     O Conner und O Hara

Q-Wurf     Quaterback  Quentin   Queeny   Quenja

T-Wurf     Tabby   Tiffany   Tracy

jetzt bin ich in Rente wie mein Frauchen Ilona.